Picture of the month

Picture of the month
COUNTING CROWS

Mittwoch, 28. April 2010

The Clowns

Am Dienstag habe ich beim beiläufigen Kleidertauschen, also ich habe nicht getauscht, nur die anderen Girls... also beim Kleidertauschen hab ich eine Band für mich entdeckt. Eher lustlos liess ich mich dazu begeistern nach dem "Costume Drama" (Kleidertauschparty mit Livemusik!) im Dynamo in Zürich doch noch ein wenig länger zu bleiben um mal bei "The Clowns" reinzuhören. Tja, not funny at all. Das bedeutet aber eigentlich nichts schlechtes. Die absolut unwitzigen Clowns sind dafür umso bessere Musiker! Getreu dem Motto "Not funny, but hot!" rockten sie die kleine Bühne vor dem leider fast noch kleineren Publikum. Gute Show, gute Sprüche, guter Sound.

Selbst beschreiben sie sich als Glamrock-/Garage-Band. Das erste Intro erinnert an The Who, auch erinnert der eine oder andere Song an Jet. Weiter tauchen Elemente von Led Zeppelin, Pink Floyd und The Doors auf. Was den Sound jedoch von diesen Grössen der Rockgeschichte abhebt und auch moderner macht, sind die elektronischen Elemente die je nach Song einfliessen und die Stücke verzögern und doch schon fast ein wenig lustig verändern.

Entgegen der Aussage am Konzert sind die 3 Jungs doch nicht ganz so Internetscheu und sind auch auf Myspace zu finden. Was vielleicht ein misslungener Witz. Aber zum Glück müssen und wollen The Clowns ja nicht lustig sein, sondern gute Musik machen. Es lohnt sich definitiv mal reinzuhören!




Okay, sie wollen zwar nicht lustig sein... but this is kinda funny though :D

Sonntag, 18. April 2010

another youtube music star...

Bin beim Stöbern auf youtube auf Julia Nunes gestossen. Wann auch immer ihr ein wenig Zeit erübrigen könnt... Klickt euch auf ihrem youtube-Kanal mal ein wenig durch ihre Videos... Darunter sind eigene Songs, aber auch Cover einiger ihrer bevorzugten Bands wie Say Anything, Spoon, The Beatles, The Beach Boys, Counting Crows und Destiny's Child. Eigene Songs erschienen bereits zweimal auf der Hauptseite von YouTube, unter ihrem Benutzernamen jaaaaaaa, der sich nach ihrer eigenen Aussage zufällig ergab, als sie die a- nach der j-Taste – Anfangs- und Endbuchstaben ihres Vornamens – mehrfach drückte.

Molly Ringwald berichtete auf Good Morning America am 30. August 2008 dass sie selbst zur Ukulele griff, nachdem sie Julia Nunes auf YouTube gesehen hatte: "Ich wollte schon immer Ukulele spielen und sie (Nunes) hat mich dazu inspiriert." Und wie das halt so läuft mit den neuen Medien, schoss die Anzahl Klicks auf ihrem youtube-Kanal bereits Sekunden später immens in die Höhe.

CD's:

Ihre erste CD Left Right Wrong enthielt ausschließlich eigene Komposition, sie wurde im Sommer 2007 veröffentlicht und wurde als Independent-Produktion bei JuNu Music, auf Nunes' Label Rude Butler Music veröffentlicht. In der Folge ihres YouTube Erfolgs vereinbarte Nunes im Juni 2008 einen Distributions-Vertrag für Left Right Wrongmit der Burnside Distribute Corporation, so dass das Album jetzt auch normalen Handel erhältlich ist.

Ihre zweite CD "I Wrote These" erschien am 15 Oktober 2008. Abgesehen vom Titel "Sugar Coats", der gemeinsam mit ihrem Freund und Musikerkollegen Kirk Stevens entstand, enthält die CD erneut ausschließlich eigene Songs von Nunes. Wie ihre erste CD erschien "I Wrote These" bei ihrem Label Rude Butler Music, das Copyright liegt bei JuNu Music.

Mein Urteil: Normales Mädchen, schöne und angenehme Stimme, süsse Songs, lustige Cover und ganz viel Herzblut. Tschegg it aut. Echt. :)

Nicht abschrecken lassen wenn die Videos ein wenig unbeholfen und unprofessionell wirken. Das ist ihr Markenzeichen.

übrigens auch seeehr seeeehr lustig :D