Picture of the month

Picture of the month
COUNTING CROWS

Mittwoch, 26. Mai 2010

Swiss Lady

Zur Abwechslung mal was Altes, statt immer nur der neue Shit (der eigentlich kein Shit, sondern super ist!)

Damals war die Welt noch in Ordnung... Oder jedenfalls die Beziehung des Eurovision Songcontest und der Schweiz. Heute würde man sagen sie sind in einer Beziehung "and it's complicated". Ziemlich complicated sogar. Erfolge wie anno dazumal lassen auf sich warten. Seit 1993 haben wir's nicht mehr unter die besten 10 geschafft, abgesehen von 2005 als Vanilla Ninja es (wisst ihr noch? Die Girls aus Lettland oder so die sich für Rocker halten/hielten. Gibt's die noch??) auf Platz 8 schafften. Immerhin. 1993 schaffte es Annie Cotton auf Platz 3, yeay! Und 1988 Céline Dion sogar auf Platz 1. Ich nehme an, das ist nicht der Tatsache dass sie für die Schweiz antrat zu verdanken, sondern der Tatsache dass sie Céline Dion ist.

So, nicht dass diese Informationen eigentlich wichtig wären... Von mir aus könnte die Schweiz diesem abgekarteten Contest in Zukunft mehr als nur fern bleiben.

Aber einen Song gibt's der ist mir geblieben. Und zwar der von 1977. Eigentlich stand im Voraus schon fest, dass die Schweiz mit diesem Song abräumen würde. Dann fielen jedoch die netten Nachbarländer der Schweiz in den Rücken. 0 Punkte aus Österreich, Frankreich, Italien und good old Germany... Somit reichte es nur für Platz 6. Trotzdem ein super Song. Mit Rhythmus und Tonartwechsel sogar spannender als mancher aktueller Charthit. Achja, und nach dem Songcontest war dieser Song übrigens in Deutschland und Österreich auf Platz 1 in den Singlecharts. Soviel zu den 0 Punkten, doohhh!!

Here we go, Pepe Lienhard & Band mit SWISS LADY:

Montag, 10. Mai 2010

The Axis of Awesome

Doesn't need any words.... Just funny. And true.
Watch, listen and ENJOY!
Simply great