Picture of the month

Picture of the month
COUNTING CROWS

Mittwoch, 31. März 2010

THE XX

So, nach kurzer Inaktivität gibt's wieder was Neues von meiner persönlichen Musikfront. Today: the xx Ein Online-Besuch von the xx lohnt sich schon nur der coolen Website wegen.

Dafür dass die 5 Jungs erst seit 2005 zusammen spielen und gerade mal 1990-er Jahrgänge haben, haben sie's in den knapp 5 Jahren ziemlich weit gebracht. Während sie zu Beginn ihrer Karriere nur wenige Konzerte in London vor kleinem Publikum gaben, treten sie heute in immer grösseren Hallen auf und begeistern Kids, Teens und natürlich coole Erwachsene fast rund um den Globus.

2009 stellten sie ihr Debütalbum xx fertig, das sie größtenteils selbst produzierten und abmischten. Kurz vor Erscheinen des Albums wurden sie vom NME in die Newcomer-Liste The Future 50 aufgenommen. Zwar verfehlte die vorab veröffentlichte Single Basic Space die Charts, dafür war das Album dann nicht nur in Großbritannien, sondern auch in vielen anderen europäischen Ländern und in den USA erfolgreich. Im November 2009 gab Baria Qureshi (Keys & Guitar) leider den Austritt aus der Band aufgrund "persönlicher Differenzen". Seither touren die Indie-Rocker zu Dritt. Und das gar nichtmal so schlecht.

Here we go: The xx - CRYSTALISED noch mit Baria.

Auf Youtube rumklicken und weitere Tracks anhören lohnt sich, schwöre!

Leider sind momentan keine Konzerte in der Schweiz angesagt. Bis Sommer 2010 spielen die X'ers nur auf amerikanischem und kanadischem Boden. Also falls ihr Freunde oversea habt... SCHICKT DIE DA HIN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen