Picture of the month

Picture of the month
COUNTING CROWS

Mittwoch, 28. April 2010

The Clowns

Am Dienstag habe ich beim beiläufigen Kleidertauschen, also ich habe nicht getauscht, nur die anderen Girls... also beim Kleidertauschen hab ich eine Band für mich entdeckt. Eher lustlos liess ich mich dazu begeistern nach dem "Costume Drama" (Kleidertauschparty mit Livemusik!) im Dynamo in Zürich doch noch ein wenig länger zu bleiben um mal bei "The Clowns" reinzuhören. Tja, not funny at all. Das bedeutet aber eigentlich nichts schlechtes. Die absolut unwitzigen Clowns sind dafür umso bessere Musiker! Getreu dem Motto "Not funny, but hot!" rockten sie die kleine Bühne vor dem leider fast noch kleineren Publikum. Gute Show, gute Sprüche, guter Sound.

Selbst beschreiben sie sich als Glamrock-/Garage-Band. Das erste Intro erinnert an The Who, auch erinnert der eine oder andere Song an Jet. Weiter tauchen Elemente von Led Zeppelin, Pink Floyd und The Doors auf. Was den Sound jedoch von diesen Grössen der Rockgeschichte abhebt und auch moderner macht, sind die elektronischen Elemente die je nach Song einfliessen und die Stücke verzögern und doch schon fast ein wenig lustig verändern.

Entgegen der Aussage am Konzert sind die 3 Jungs doch nicht ganz so Internetscheu und sind auch auf Myspace zu finden. Was vielleicht ein misslungener Witz. Aber zum Glück müssen und wollen The Clowns ja nicht lustig sein, sondern gute Musik machen. Es lohnt sich definitiv mal reinzuhören!




Okay, sie wollen zwar nicht lustig sein... but this is kinda funny though :D

2 Kommentare:

  1. HELL YES! it's only rock'n roll... BUT I FUCKIN LIKE IT! great band sarah, thanxx again.

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie kann man sich bei deinem Blog nicht als Verfolger eintragen... Hast einen super Händchen oder Öhrchen die richtigen Bands zu entdecken. Macht echt spass sich durch deinen Blog zu lesen und hören. Hoffe The Clowns bald in Deutschland sehen zu können. Ansonsten würde sich eine Reise in die Schweiz wohl lohnen ;-)

    AntwortenLöschen